Videos

Freudvolle Kindheit trotz Krankheit

Maleen Fischer wurde im Alter von vier Jahren mit Lungenhochdruck diagnostiziert. Ihre Eltern ermöglichten ihr eine unbefangene Kindheit. Ihnen verdankt sie auch ihre positive Einstellung und ihren Lebensmut.

The video translated into english can be found here: A Happy Childhood

Mit Energie und Freude in die Zukunft blicken

„Ich kann keine Leistungssportlerin oder Balletttänzerin werden. Aber ich kann mich auf mein Studium konzentrieren und akademisch meine Stärken ausleben. Das ist eine große Motivation für mich.“

The video translated into english can be found here: With Energy and Joy in the Future

Die Krankheit ins Leben integrieren

„Man lernt einfach Sachen, die einem nicht gut tun, nicht zu machen. Die Krankheit zeigt mir immer, wo mein Limit ist.“

The video translated into english can be found here: Living with the Disease

Vorbilder und Wünsche

„Für mich ist seit ich zehn Jahre bin Karl Lagerfeld mein Idol. Er repräsentiert für mich, dass man sich nicht hängen lassen soll.“

The video translated into english can be found here: Role Models and Wishes

Mehr Aufmerksamkeit für Lungenhochdruck

„Diese seltene Krankheit kann jeden in jedem Alter treffen. Ich habe meine Art mit ihr umzugehen geöffnet, damit Leute sich dafür interessieren und um mehr Awareness zu bekommen. Sie darf nicht ignoriert werden.“

The video translated into english can be found here: More Awareness of Pulmonary Hypertension

Lungenhochdruck erkennen

Eva ist seit 10 Jahren Lungenhochdruckpatientin. Hier berichtet sie von ihren damaligen Symptomen und dem Weg bis zur Diagnose Lungenhochdruck.

Nach der Diagnose

„Nach der Diagnosestellung bin ich in ein tiefes Loch gefallen. Man sollte sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzen – das ist der Weg, wie man sein Leben mit der Krankheit führt.“

Mein Leben mit Lungenhochdruck

„Ich erlaube mir auch manchmal, dass es mir nicht gut geht. Man soll es einfach zulassen.“

Atemtraining

Weitere Videos mit atemerleichternden Körperhaltungen finden Sie hier.



© ruhig atmen | Konzeption & Realisation speedy space