Home
Lungenhochdruck
Patientenakademie EUPATI

Patientenakademie EUPATI

24. Mai 2016

Die Europäische Patientenakademie zu Therapeutischen Innovationen (EUPATI) vermittelt Patienten wissenschaftlich fundierte, objektive und verständliche Informationen über Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln.

Am 9. Juni findet in den Räumlichkeiten der AGES (österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit) in der Spargelfeldstraße 191, 1220 Wien ein PatientInnengespräch zum Thema „Woher bekomme ich welche Informationen“ statt.

Diese kostenlose Informationsveranstaltung wird von EUPATI Österreich und der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) organisiert. Dieses PatientInnengespräch richtet sich in erster Linie an Patienten und Patientenvertreter, aber ebenso an Ärzte, Forscher und Pharmavertreter. Es erwarten sie mehrere Vorträge, die einerseits einen Überblick zum Thema Patientenpartizipation in der Forschung und Entwicklung geben, aber auch Themen wie Gebrauchsinformationen, deren Lesbarkeit und Nebenwirkungsmeldungen durch Patienten umfassen. Es ist keinerlei Vorwissen vorausgesetzt.

Bitte melden Sie sich unter folgendem link an: www.ages.at



SUCHE


ruhig atmen – das Magazin


Jetzt kostenlos bestellen


© ruhig atmen | Konzeption & Realisation speedy space